Contributor | Filme & Serien
25. Apr, 2021
David

WandaVision – Marvel kann auch Serien!

Wer Mainstream-Filme liebt, hat sicher auch schon einmal einen Marvel Film gesehen. Das Marvel Cinematic Universe kurz MCU besteht aus Superhelden wie Iron Man, Captain America oder Hulk und hat die Filmkultur des letzten Jahrzehnts geprägt. Besonders die verschiedenen Avengers-Filme waren Kassenschlager und einige von ihnen gehören heute zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Doch ein großes Problem, das Marvel immer im Weg stand, war, dass man Nebencharaktere nie richtig aus erzählen konnte. Auch die einzelnen Serien, die Marvel herausgebracht hat, waren nie wirklich erfolgreich. Doch dann kam WandaVision.

WandaVision erzählt die Geschichte von Wanda und Vision, die beide zu den Avengers gehören. Sie leben glücklich und zufrieden in einer kleinen Stadt und genießen ihre Zweisamkeit und die Ruhe nach den turbulenten Ereignissen. Sie leben ein entspanntes Leben mit netten Nachbarn und dem ganz normalen Alltag. Doch das idyllische Glück der Beiden hängt an einem seidenen Faden.

Wer bei dieser Serie den typischen Marvel-Einheitsbrei erwartet, wird die ersten Folgen etwas enttäuscht sein. Die ersten Folgen sind nämlich äußert speziell, kreativ und eine Hommage an Sitcoms vergangener Tage. Ich war wirklich begeister, wie viel Einfallsreichtum in dieser Serie steckt. Ich würde gerne mehr über den Plot der Serie verraten, das würde aber den Überraschungseffekt zerstören. Gewinnerin der Serie ist ganz klar Elisabeth Olsen, die Wanda spielt, sie macht mit ihrer großartigen Performance einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter.

Wer das MCU liebt, sollte WandaVision sowieso gucken, denn die Serie trägt auch zum weiteren Verlauf der Filme bei. Doch ich würde auch Einsteigern mal empfehlen hineinzuschauen, denn die Serie kann echt Bock auf die Marvel-Filme machen und wenn man daraufhin alle gucken will, hat man eine schöne Beschäftigung für die Zeit des Lockdowns.

Zurzeit könnt ihr WandaVision bei Disney+ streamen.

Als Sitcom-Homage und erste MCU-Serie ist „WandaVision“ frisch, neu und innovativ und als 24. Eintrag im MCU alles andere als eingestaubt.

kino.de

Das könnte dir auch gefallen

Letzte Beiträge

Nichts dabei?